+41715115050
info@ledlightpower.ch

Blog

Mercedes

Mercedes Benz SK 2038 Umrüstung auf LED Scheinwerfer

Ein weiteres sehr schönes Fahrzeug haben wir mit unseren LED Hauptscheinwerfer ausgerüstet. Unsere LED Hauptscheinwerfer Einheit kann 1:1 anstelle des originalen Scheinwerfers montiert werden. Die Scheinwerfer Einheit ist nach allen notwendigen ECE Normen geprüft und somit zugelassen für den Strassenverkehr. Der Hauptscheinwerfer besitzt eine Scheibenheizung, damit Schnee und Eis im Winter problemlos abtaut. Der Blinker …

MAN M90 oder F90 Umrüstung auf LED Scheinwerfer mit Scheibenheizung

Beschreibung: Dieser Voll LED Scheinwerfer ist 1:1 passend für MAN F90 LKW’s. Der Scheinwerferträger ist von uns entwickelt und in Edelstahl gefertigt. Der Scheinwerfer kann manuell über drei Einstellschrauben nach den Vorgaben eingestellt werden. Der LED Scheinwerfer besitzt die Lichtfunktionen Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht. Der Scheinwerfer besitzt eine vollautomatische Scheibenheizung. Sobald das Standlicht oder Abblendlicht aktiv …

Umrüstung Mercedes Benz 914 AK 4×4 mit LED Hauptscheinwerfer und Scheibenheizung

Ein Fahrzeug mit zugelassenen LED Hauptscheinwerfer umzurüsten, ist auch für uns jedes mal wieder eine Herausforderung. Jedoch haben wir geeignete Mittel um es so einfach wie möglich zu gestalten. So ermitteln wir zum Beispiel den vorhandenen Einbauraum mittels 3D Scanning. So haben wir auf den 10tel Millimeter genaue Referenzpunkte, damit wir im CAD konstruieren können. …

Unimog U4000 mit beheizten LED Scheinwerfer

Umrüstung Unimog U4000 auf LED Scheinwerfer

Ein Unimog auf LED Scheinwerfer umzurüsten haben schon einige gemacht. Wir haben uns dem auch angenommen und eine eigene Scheinwerferaufnahme speziell für den Unimog entwickelt, so dass der bestehende Scheinwerfer sehr einfach 1:1 durch unsere LED Scheinwerfer ausgewechselt werden kann. Da dieser Unimog in kälteren Regionen unterwegs ist, gab es für uns nur eine Option. …

Aufrüstung Menzi Dumper 65rd mit Hauptscheinwerfer für Winterdienst

Hier zeigen wir Ihnen, wie wir einen Menzi Dumper 65rd mit Hauptscheinwerfer welche für den Winterdienst tauglich sind, aufgerüstet haben. Dieser Dumper kann vom Hersteller aus mit einer Pflugplatte bestückt werden. Je nach Grösse des Schneepfluges werden die originalen Fahrscheinwerfer verdeckt. Deshalb benötigt es hochgesetzte Hauptscheinwerfer, damit die gesetzlich erforderliche Beleuchtung am Fahrzeug vorhanden ist. …

Von der Konstruktion zum Produkt

Die Ausgangslage war, ein Scheinwerfer Einbaugehäuse mit einem Halogenlampen Einsatz, auf LED umzurüsten. Dieses Einbaugehäuse wurde eine Zeit lang bei Feuerwehrfahrzeugen der Toni Brändle AG als Umfeldbeleuchtung verbaut. Wir haben das Einbaugehäuse im CAD modelliert, damit wir einen Tragrahmen für einen passenden Einbauscheinwerfer konstruieren konnten. Der einzige LED Einbauscheinwerfer der in Frage kommt, ist der …

Vom 3D Scan zum CAD Modell, so entwickeln sich neue Produkte bei uns

Rund um Fahrzeuge wird es immer schwieriger, zusätzliche Beleuchtungs Komponenten so zu montieren, damit es dann auch gesetzeskonform ist. Die Verschärfung des Fussgängerschutz-Gesetzes und weitere Anbauvorschriften sind immer höhere Hürden für uns. Zusatzfernlichter vorne an einem Geländewagen auf der Stosstange montiert, sind auf diversen MFK’s in der Schweiz bereits ein Dorn im Auge. Aus diesem …

LED Scheinwerfer auf Reisen

Wir unterstützen immer wieder mal gerne Teams welche an Offroad Rally’s oder an diversen Trophy’s mitfahren. Nicht nur weil wir es lustig finden oder selbst auch schon an solchen Veranstaltungen mitgefahren sind, nein weil wir unsere Produkte auch in harten Einsätzen und anderen Regionen der Welt testen wollen. Ganz nach unserem Motto werden Produkte auf …

DEUTSCH DT Stecker 2-polig mit umspritztem Gehäuse

DEUTSCH DT Stecker umspritzt, 100% wasserdicht

Sehr viele Fahrzeugbauer setzen mittlerweile auf den DEUTSCH DT Stecker Standard. So sind mittlerweile auch bei sehr vielen LED Arbeitsscheinwerfer diese Stecker vorhanden. Für eine sehr effiziente Montage von Komponenten mit DEUTSCH DT Stecker, bieten wir jetzt eine umspritzte Version an. Durch das umspritzen des hinteren Teils vom Steckergehäuse wird es zu 100% Wasserdicht und …

Tier und Technik 2020 St. Gallen

Die Tier und Technik in St. Gallen ist bereits wieder Geschichte. Bereits zum fünften mal haben wir daran teilgenommen. Wir haben uns sehr gefreut über die Besuche bei uns am Stand. Wir durften interessante Gespräche führen und danken euch für den Besuch an unserem Stand. Hier sehen Sie einige Impressionen